Tagungsbeiträge

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Bartz, Hans-Jürgen Dr.
Plenum: Zufriedenheitsbefragungen unter der Lupe - wie hängen Zufriedenheit und Qualität eigentlich zusammen?
Patientenzufriedenheitsbefragung am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Büchner, Charly
Workshop 3: Das Rehaportal von Qualitätskliniken.de im Einsatz

Bürgy, Ralf Dr.
Workshop 8: Qualitätstransparenz in der Rehabilitation - Orientierungshilfe für Patienten, Zuweiser und Kostenträger?

François-Kettner, Hedwig
Plenum: Patienten - Patientensicht - Patientensicherheit
Aktionsbündnis Patientensicherheit: Was bedeutet Patientensicherheit im deutschen Gesundheitswesen?

Franz, Michael
Plenum: Patienten - Patientensicht - Patientensicherheit
Jetzt einmal aus Patientensicht: Kommunikation für mehr Sicherheit?

Haeske-Seeberg, Heidemarie Dr.
Workshop 6: In der Qualitätsmanagementwerkstatt: Vom Leitbild zur Verankerung im klinischen Alltag

Kleineke, Vera
Workshop 7: MeeR - Merkmale einer erfolgreichen Reha-Einrichtung

Köster-Steinebach, Ilona Dr.
Plenum: Das Bild hängt schief: Wo bleibt der Patient im ordnungspolitischen Rahmen?
Perspektiven der Qualitätssicherung in Reha und Akut.
Patientenerfahrung - Transparenzerfordernis, Verständlichkeit, Aussagekraft

Leisse, Markus Dr.
Workshop 4: Integriertes Qualitätsmanagementprogramm: IQMP-kompakt

Marx, Jan-Frederik Dr.
Plenum: Zufriedenheitsbefragungen unter der Lupe - wie hängen Zufriedenheit und Qualität eigentlich zusammen?
Zufriedenheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit – wie hängt das zusammen?

Nadj-Kittler, Maria
Plenum: Das Bild hängt schief: Wo bleibt der Patient im ordnungspolitischen Rahmen?
Perspektiven der Qualitätssicherung in Reha und Akut.
Patientenzentrierung - Die Patientenperspektive zählt

Rinck, Beate
Workshop 5: Grenzsituationen des Lebens: Klinische Ethik im Alltag

Roggenkemper, Detlef
Workshop 3: Das Rehaportal von Qualitätskliniken.de im Einsatz

Schaal, Constanze Dr.
Workshop 8: Qualitätstransparenz in der Rehabilitation - Orientierungshilfe für Patienten, Zuweiser und Kostenträger?

Streibelt, Marco Dr.
Workshop 2: MBOR in der Praxis - Von der Konzeption zur Umsetzung

Theißen, Ulrich
Plenum: Das Bild hängt schief: Wo bleibt der Patient im ordnungspolitischen Rahmen?
Perspektiven der Qualitätssicherung in Reha und Akut.
Der zufriedene Patient - ein lohnender Patient?

Tönnesen, Petra
Plenum: Zufriedenheitsbefragungen unter der Lupe - wie hängen Zufriedenheit und Qualität eigentlich zusammen?
Hohe Mitarbeiterzufriedenheit durch gute Arbeitsplatzkultur: Grundlage erfolgreicher Arbeit in Kliniken

Wallrabe, Julia
Workshop 4: Integriertes Qualitätsmanagementprogramm: IQMP-kompakt