Qualitätsarena

„Aus 3 mach 1“ – Rückmeldemanagement: Fehler- und Beschwerdemanagement sowie Vorschlagswesen im Viktoriastift Bad Kreuznach
Viktoriastift Bad Kreuznach

Befragungen mit Qualitätskliniken.de und die Bedeutung der Dimensionen 3 und 4 für die Unternehmensentwicklung
Franziskus Hospital Bielefeld

Einführung eines interaktiven Dokumentenmanagements
Klinikum Esslingen

Erhöhter Nutzen für Patient und Klinik: Frühmobilisation auf der Intensivstation und Erlössteigerung durch OPS-Kodierung
Asklepios Klinik Langen

EU-Projekt Joint Action on Patient Safety and Quality of Care (PaSQ JA)
Universitätsklinikum Bonn – Institut für Patientensicherheit

Familiale Pflege im Krankenhaus unter den Bedingungen der G-DRGs
Regio Kliniken GmbH

Implementierung von Palliative Care in den kurativen Bereichen eines Akutkrankenhauses
Klinikum Links der Weser

Infektionsprävention in der Chirurgie durch Etablierung eines OP-Trainings
Medizinische Hochschule Hannover

Interne Ausbildung von Hygienebeauftragten in der Pflege
Klinikum Dahme Spreewald GmbH

Kann durch POCT/IT- Integration in der Ersteinschätzung eine Optimierung kardialer Ischämiedetektion in Notaufnahmen erzielt werden?
Klinikum Frankfurt (Oder)

Kontinuierliche Patientenbefragung über Onlineterminals am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf Universitätsklinikum
Hamburg-Eppendorf

Konzept zu qualifizierten, bedarfs- und ressourcengerechten internen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im ICU- und IMC-Bereich und dessen Evaluation
Klinikum der Stadt Ludwigshafen

Leitfaden Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen der Bundesärztekammer
Bundesärztekammer

Neugestaltung einer Zentralambulanz im Team
Prosper-Hospital Recklinghausen

Organisation des innerklinischen Notfallmanagements
Asklepios Fachklinikum Teupitz

Patientenzentrierte Versorgung in der Kardiochirurgie: Teamorganisation
MediClin Herzzentrum Lahr/Baden

SOS Audits – Eine Auditform als Teilbereich des Qualitäts- und Riskmanagements in der Asklepios Klinik Altona
Asklepios Klinik Altona

SOS-CARE – Hilfe nach Schlaganfall
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden

Steuerung der Ergebnisqualität
Vital Kliniken

Weiterentwicklung des Feedbackmanagements durch Auszubildende der Klinik
MediClin Albert Schweitzer Klinik / MediClin Baar Klinik Wir bieten unseren Mitarbeitern

Gutes an – Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter
Raphaelsklinik Münster GmbH

Zentrum für Arzneimittelsicherheit der MHH (ZAS)
Medizinische Hochschule Hannover