Die Qualitätsarena

Patientenservice – Hotelambiente im Krankenhausbereich - eine optimierte Aufgabenumverteilung im Klinikalltag
AMEOS Klinikum Halberstadt
AMEOS Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH Medizincontrolling

Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils bei kardiologischen Rehapatienten durch das Programm MoVo-LISA: Eine randomisiert kontrollierte Interventionsstudie
Park Klinikum Bad Krozingen

Milieugestaltung auf einer gerontopsychiatrischen Station 
Asklepios Psychiatrie Langen GmbH

Versorgungsmodell Doc. Verena
- Vernetzung niedergelassener Ärzte mit Rehabilitationskliniken im Rahmen der stationären psychosomatischen Behandlung
Dr. Ebel Fachkliniken GmbH & Co. Heinrich-Heine-Klinik AG, Potsdam

Schmerzstandards
Klinikum Vest GmbH, Recklinghausen

Das neue Leitbild und die "Weisheit der Vielen"
Neurologische Klinik Bad Neustadt

Wer hat schon wieder das Adrenalin aus dem Notfallwagen genommen? Vom dezentralen zum zentralen Notfallmanagement
Neurologische Klinik Bad Neustadt

Barrierefreiheit in den Asklepios Kliniken Hamburg GmbH
Asklepios Klinikum Harburg GmbH

Berufliche Leistungsfähigkeit bei Patienten mit Multipler Sklerose
Neurologisches Rehabilitatinszentum Quellenhof GmbH, Bad Wildbad

Die andere Art von internen Audits: Layered Process Audits
Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH

Peer Reviews im Pflegemanagement
Sana Kliniken AG, Ismaning bei München

Permanente Patientenbefragung
Sana Kliniken AG, Ismaning bei München

Ermittlung Medikationsfehler
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Notaufnahme-Informationssystem ERPath
Zollernalb Klinikum Balingen

Basisqualifikation "Demenz" für Mitarbeitende im stationären Servicebereich
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Optimierung des Aufnahmeprozesses in der Reha durch Datenübernahme aus dem Krankenhaus
REHA-ZENTRUM am St. Josef-Stift Sendenhorst  

Gesundheitsprävention: Rückengerechtes Arbeiten in der Pflege und Therapie
Klinikum Duisburg GmbH

Stand: 26.05.2015 | Programmänderungen und Ergänzungen vorbehalten.