Die Qualitätsarena

Begeisterte Patienten als Resultat einer strategischen Qualitätsoffensive – Messgrößen und Handlungsfelder
PASSAUER WOLF Reha-Zentren . Hotelkliniken und Allianz Private Krankenversicherungs-AG

Durchdringungsoptimierung von OP-Standards  am Beispiel der Asklepios Nordseeklinik Westerland/Sylt
Asklepios Nordseeklinik

eAMTS
Zentralklinik Bad Berka

Einführung einer Onlineakademie
Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Einführung eines IT-gestützten Ersteinschätzungssystems in der Zentralen Notaufnahme
Klinikum Esslingen GmbH

Ethikkomitee der Sana Kliniken AG und seine Unterstützungsleistungen für die Einrichtungen
Sana Kliniken AG

Klinische Prozessoptimierung durch ganzheitliches Case Management und fallbegleitende Kodierung
Medizinische Hochschule Hannover

Leitfaden Ärztliches Peer Review
Bundesärztekammer

Mobiles Informationsmanagement in der Anästhesiologie
Klinikum Itzehoe

Multidisziplinäre Fallbesprechung
Krankenhaus der Elisabethien Graz GmbH

Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Der Paritätische Gesamtverband

Patientenzufriedenheit
Universitätsklinikum Essen

Selbstbewertungscheckliste nach ISO 9001
Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

Selbsthilfegruppen als Multiplikatoren 
MediClin Rose Klinik

Sicher mobil werden – Sturzmanagement im PASSAUER WOLF
PASSAUER WOLF Reha-Zentrum Nittenau

Sicherheit verständlich erklärt: Film zur Patientensicherheit im Krankenhaus 
Asklepios Kliniken GmbH

Silberzertifizierung als rauchfreies Krankenhaus – Impulse und Perspektiven im sozialen Brennpunkt
Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH

Systematische und einrichtungsübergreifende EDV-gestützte Erhebung und Analyse von Indikatoren der Ergebnisqualität auf Patientenebene in den Rehakliniken
MediClin GmbH & Co. KG

Veränderungsprozess auf der Basis des EFQM-Modells
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus

Zur Vorbereitung des CHANGE im OP-Bereich – Hilfe durch VAO-Simulation
Friedrich-Ebert-Krankenhaus

Stand: 08.04.2014 | Programmänderungen und Ergänzungen vorbehalten.